Ein ganzheitliches Ernährungskonzept- Abnehmen ohne Diät

 

 

Wenn wir zunehmen, liegt es sehr oft daran, dass über längere Zeit die Zusammenstellung des Essens nicht ganz optimal war.  Legen wir einfach nur Esspausen ein, so wird das Essen dadurch nicht gesünder werden und wir somit auch nicht.

Es ist hilfreich, wenn man sich in der Ernährungswelt etwas auskennt und sein Ernährungsverhalten reflektieren und gegebenfalls verändern kann. Darum ist das Herzstück dieses Buches ein großzügiger Ernährungsteil, in dem ihr alles erfahrt, was ihr über eine gesunde Ernährung schon immer wissen wolltet ;))

Wie stelle ich meine Ernährung gesund zusammen?

Was sind Kohlenhydrate?

Wo versteckt sich überall Zucker?

Warum brauchen wir Omega-3-Fettsäuren?

Das sind nur einige der Fragen, die ich in diesem Buch kläre.

In einem weiteren Kapitel geht es um mentale Stärke, die wir für jede Ernährungsumstellung brauchen. Unter anderem finden Sie Wichtiges zur unentbehrlichen Achtsamkeit, dem Gesetz der Anziehung und zur Änderung von unliebsamen Gewohnheiten.

Das Ganze wird komplettiert durch Tipps zu alltagstauglicher Bewegung.

Warum ist Bewegung so wichtig für unsere Gesundheit?

Das Buch habe ich mit vielen Illustrationen versehen, sodass das Lesen zum Vergnügen wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier möchte ich eine Buchvorstellung, die mir besonders gut gefallen hat, mit euch teilen.

Gelesen in der Zeitschrift  "Pulsar" :))