Buchvorstellung

 

In meinen Büchern dreht sich alles um  Ernährung, Gesundheit & Wohlfühlen. 

Was ist wichtiger im Leben?

Erst wenn es uns nicht gutgeht, wissen wir, wie wichtig Gesundheit für ein glückliches Leben ist. Unsere Ernährung ist die Basis dafür!

Wie Arthur Schopenhauer es schon vor über 150 Jahren treffend auf den Punkt gebracht hat:

 

"Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts"

 

Daher sollten wir kritisch mit unseren Lebensmitteln umgehen, die wir im Laufe des Tages essen und nicht wahllos alles in uns hineinfuttern. Nur durch ein natürliches und abwechslungsreiches Essen können wir so fit, leistungsfähig und glücklich sein, wie wir es uns wünschen. Das Wissen um unsere Lebensmittel und um unsere Körperfunktionen hilft uns dabei, eine für uns passende Ernährungsweise zu finden.

 

Leidet ihr vielleicht an einer chronischen Erkrankung, habt ständig Verdauungsprobleme oder seid gar depressiv und schlapp?

Forscht nach, ob es am Essen liegt. Der Getreidebestandteil Gluten kann durchaus an eurem Unwohlsein beteiligt sein. In meinem kleinen Ratgeber `Spurensuche: Gluten´erfahrt ihr alles was ihr schon immer über diesen mysteriösen Getreidebestandteil wissen wollten.

 

Die Bücher habe ich selbst illustriert und auch die Rezepte entwickelt, zubereitet und für euch fotografiert.